Donnerstag, 7. Juli 2011

Neue Hosen braucht das Kind Teil 3

Für das wechselhafte Wetter im Moment habe ich in den letzten Tagen zwei neue Hosen genäht.


Nr.1 mit kurzen Beinen


Nr. 2 mit langen Beinen


Der Schnitt ist aus dem Buch:


Der grüne Stoff ist Sillicon Poplin von Bizzkids.
Der ging echt schlecht zu nähen. Ich hab mir eine Nadel verbogen. Die Nähmaschine hatte sichtlich Schwierigkeiten den Stoff zu durchstechen. Mit der Hand ging es gar nicht :-(

Falls jemand Tipps hat. Bitte her damit. Vielleicht eine andere Nadel?

Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Hosen hast du da gezaubert.;)
    Ist das Buch empfehlenswert?Bis zu welcher Größe geht das?

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Madlen,

    ich finde das Buch toll. Da werden auf jeden Fall noch weitere Teile folgen.

    Die Schnittmuster sind nicht nach Größen sondern nach Alter unterteilt: 2-3 Jahre, 3-4 Jahre und 4-5 Jahre.

    LG Selina

    AntwortenLöschen
  3. Die Hosen find ich super, schöne frische Farben. Wegen dem Stoff kann ich dir leider nicht helfen, hatte mit Silicon Popelin noch keine Probleme

    LG Lena

    AntwortenLöschen